» Startseite » Weihnachtsmarkt » Oberschwappach » Weihnachtsmarkt Schloss Oberschwappach


Weihnachtsmarkt Schloss Oberschwappach in Oberschwappach

Romantischer Weihnachtsmarkt im Oberschwappacher Schloss
Der Oberschwappacher Weihnachtsmarkt lockte am letzten Wochenende wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern in die weihnachtlich geschmückten Innenhöfe der Schlossanlage. Den Markt organisierte die Blaskapelle Oberschwappach unter ihren Vorsitzenden Tobias Kamm bereits zum siebzehnten Mal. Als bei milden Temperaturen ab und zu die Sonnenstrahlen durch die grauen Novemberwolken schienen, eröffnete der Weihnachtsmarkt am Samstagmittag seine Pforten für zwei Tage. Nicht nur die festlich geschmückten Stände zogen Groß und Klein in ihren Bann, auch die historische Kulisse trug das ihre zur einmaligen Atmosphäre bei.
Vor der Fassade und in den Innenhöfen des Schlosses bot der Oberschwappacher Weihnachtsmarkt ein attraktives Warenangebot mit über 80 Händlern, die teilweise auch im nahen Schlosspark ausweichen mussten. Im stilvollen Marktangebot fanden sich Christbaumschmuck, Keramik, Kunsthandwerk, Silberschmuck, und vieles andere mehr. Geschenke aller Art, vor allem typische Weihnachtsartikel wie Weihnachtskrippen, Spielsachen, Puppen, Korb- und Glaswaren und eine große Auswahl süßer Schleckereien warteten auf die Besucher. Hobbykünstler boten Töpferwaren und Holzspielzeug an. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, sich mit Adventsgestecken einzudecken.
Das Angebot der Weihnachtsmarkthändler passte sich der Stimmung an: Sie offerierten Gewürze, Wachskerzen und Weihnachtsartikel vielerlei Art. Die Aussteller verwöhnten mit Äpfeln, Gebäck, Punsch, gebrannten Mandeln, Glühwein, Gyros, Crepes und herzhaften Bratwürsten. Der Duft von Glühwein und weihnachtlichem Backwerk umwehte die Buden. In der „himmlischen Kaffeebar“ des Kindergartens erwärmten Kaffee und Kuchen und andere süße und pikante Schleckereien Leib und Seele. In der weihnachtlich geschmückten Schlosstenne konnten die Besucher den Trubel entgehen und sich den Gaumen verwöhnen lassen. Die Frauen aus der Pfarrgemeinde strickten eifrig Socken, die sie anboten und organisierten den Verkauf aus dem Eine-Welt-Laden.
Die kleinen Marktbesucher schlossen den Nikolaus mit seinen Engelchen in ihr Herz ein, für den der Kindergarten verantwortlich war. Täglich ab 15 Uhr verteilte er bei seinem Rundgang kleine Geschenke und Süßigkeiten aus seinem Sack an die Kinder.
An den beiden Markttagen war ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit kleinen Konzerten geboten. Für die rechte Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest sorgte das Jugendorchester der Blaskapelle Oberschwappach unter ihrem Dirigenten Alexander Basel mit adventlichen Musikaufführungen mehrmals täglich. Auch die Jüngsten im Nachwuchsorchester unter der Leitung von Cornelia Peter unterhielten mit weihnachtlichen Standkonzerten und am Sonntag zusätzlich der Chor Oberschwappach.
Obwohl es viele Weihnachtsmärkte gibt, hat sich der Oberschwappacher Weihnachtsmarkt sein eigenes Gesicht bewahrt. Vor einer idyllischen Kulisse erlebten die zahlreichen Besucher eine ganz besondere weihnachtliche Atmosphäre. Bei einsetzender Dämmerung ließen die Lichterketten den ganzen Markt in der idyllisch romantischen Schlossanlage erstrahlen. Bei einem Glas wärmenden Glühwein kam vorweihnachtliche Stimmung auf.
Ohne die vielen fleißigen Helfern in den Verkaufsbuden, im Spülmobil, den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr bei der Verkehrsregelung, der perfekten Organisation durch Tobias Kamm und Tanja Basel und weiteren Helfern hinter den Kulissen wäre der Weihnachtsmarkt nicht durchzuführen gewesen.

Die Händler waren durchwegs zufrieden mit den Marktbesuchern

Bei einsetzender Dämmerung ließen die Lichterketten den ganzen Markt in der idyllisch romantischen Schlossanlage erstrahlen.

Webseite
www.schloss-oberschwappach.de/veranstaltungen/


Beitrag ändern




Kostenlos Ihre Anzeige zum Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt Schloss Oberschwappach in Oberschwappach inserieren. Hier Weihnachtsmarkt Anzeige aufgeben.


Zurück zu alle Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Schöne und günstige Winter Unterkunft für Urlaub online finden. Vermieter einer Unterkunft inserieren kostenlos auf nur-unterkunft.de.



©2009-2012 nur-weihnachten.de - Alles rund um Weihnachten 2012!

Startseite - Links - Weitersagen - Impressum - Kontakt

Webtipps & Links: Hochzeitsrede - Geschenke - Kleidung günstig - Gesundheitsratgeber

Weihnachten: Weihnachtsgeschenke - Weihnachtsessen - Weihnachtsrezepte - Weihnachtsmärkte - Weihnachtsbaum - Weihnachtsbasteln - Weihnachtslieder - Weihnachtsgedichte

Alles rund um Weihnachten und Geschenke für die Liebsten