Weihnachten

Startseite » Weihnachtsbasteln » Adventskalender basteln

Adventskalender basteln 2019

Einen schönen Adventskalender basteln für Weihnachten 2019. Mit 24 kleinen Geschenken an 24 Tagen Freude schenken, das schafft man mit einem Adventskalender.

Adventskalender selber basteln

Und damit diese liebevollen Aufmerksamkeiten auch etwas ganz Besonderes sind, kann man selber solch einen Adventskalender basteln. Jeden Tag bringt man sich in Erinnerung, schafft Begeisterung und Glück. Der Alltag wird damit bunter. Einen vorweihnachtlichen Überraschungskalender kaufen kann jeder, aber einen Adventskalender basteln gehört zu den individuellen Präsenten, mit denen die Lieben erfreut werden können. Und das Schöne dabei ist, man kann seiner Fantasie und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Beim Adventskalender basteln werden keine Grenzen gesetzt. Weder beim Motiv, das man wählt, noch beim Bestücken.

Einen Adventskalender basteln kann man für jeden Menschen, der einem etwas bedeutet. Waren es früher nur die Kinder, die solch ein liebevolles Geschenk in der Vorweihnachtszeit bekamen, ist es heute selbstverständlich, allen seinen Lieben auf diese Weise zu zeigen: Ich habe dich sehr gern, du bedeutest mir viel. So kann man auch dem hilfsbereiten Nachbarn einmal "Danke" sagen. Ebenso den Eltern, der Freundin, dem Freund und der Oma, die mit solch einer Freundlichkeit sicher nicht mehr rechnet. Dabei ist es ganz einfach, einen Adventskalender basteln und damit Freude schenken. Es muss nicht immer ein großartiges Geschenk sein, das dazu noch den Geldbeutel belastet. So lassen schon Gedichte, Rezepte, Kurzgeschichten, ein Wohlfühlteebeutel und eine Probiertube einer feinen Creme die Herzen täglich höher schlagen. Und wenn alles noch liebevoll für jeden Tag in ein Kuvert verpackt und mit einer schönen Schleife zusammengehalten wird, ist die Überraschung mit einem Adventskalender basteln garantiert gelungen.

Das passende Bastelmaterial für einen schönen und einzigartigen Adventskalender zum selber basteln finden Sie hier.

Schöne Geschenke - Hier klicken!