nur-weihnachten.de Alles rund um Weihnachten

90 Tage bis Heiligabend 2026

Startseite » Weihnachtsmarkt » Overath » Weihnachtsmarkt Marialinden am Dom

Weihnachtsmarkt Marialinden am Dom 2026

Der Weihnachtsmarkt „Advent am Dom“ in Marialinden, einem Ortsteil von Overath im Bergischen Land, findet jedes Jahr am 3. Adventswochenende rund um die Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung statt, die im Ort nur „Dom“ genannt wird. Organisiert wird er seit 2004 vom Bürgerkomitee Marialinden.

Die festlich beleuchtete historische Kirche und offene Feuerkörbe sorgen für eine warme Atmosphäre. An den Ständen bieten örtliche Vereine und Händler aus der Region Glühwein, Kinderpunsch, Reibekuchen, Plätzchen und kleine Geschenke an. Vor der Kirche spielen die Marialindener Musikvereine.

Nach dem festen Rhythmus ist der Markt 2026 voraussichtlich am 12. und 13. Dezember. Samstags war er zuletzt von 14 bis 21 Uhr geöffnet, sonntags ab dem Nachmittag. Den genauen Termin veröffentlicht das Bürgerkomitee auf marialinden.de.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch von Weihnachtsmarkt Marialinden am Dom 2026.

Wo ist Weihnachtsmarkt Marialinden am Dom?

Weihnachtsmarkt Marialinden am Dom
Pilgerstr., St. Mariä Heimsuchung
51491 Overath

Informationen zu Parken, Anfahrt mit Pkw oder öffentlichen Verkehrsmitteln entnehmen Sie der Karte.

Die Karte wird von Google Maps bereitgestellt. Beim Laden wird Ihre IP-Adresse an Google übertragen.

Webseite

www.marialinden.de

Informationen zum Weihnachtsmarkt bitte per E-Mail an info@nur-weihnachten.de

Für Veranstalter eines Weihnachtsmarktes geht es hier weiter.


Beliebte Weihnachtsmärkte in Overath und Deutschland

Sie möchten gerne einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt anmelden? Bitte wenden Sie sich dazu an die Stadt/Gemeinde, falls Sie auf unseren Seiten dazu keine Informationen finden.

Passende Angebote

Werbung: Über diese Links erhalten wir bei einem Kauf eine Provision. Für Sie ändert sich der Preis nicht.